Aktuelle Nachrichten

Der Wintersport-Tourismus hat im Sauerland in den letzten 20 Jahren einen enormen Aufschwung erfahren. Ein Auslöser dafür war der Masterplan-Prozeß, der 1999 angestoßen wurde.

Die weltberühmte Schwebebahn und der Grüne Zoo sind bislang die touristischen Highlights Wuppertals. Mit der Bundesgartenschau 2031 sollen diese dauerhaft um zwei weitere Attraktionen ergänzt werden: eine Seilbahn durch den Zoo auf die Königshöhe und eine spektakuläre Hängeseilbrücke über die Wupperpforte.

Ideen dazu, die Skigebiete Neuastenberg und Altastenberg über den Kahlen Asten hinweg mit dem Skiliftkarussell Winterberg zu verbinden gibt es schon länger. Nun soll dieses Vorhaben bis zum Dezember 2022 umgesetzt werden.

Der Winter 2016/17 war für die meisten Skigebiete in den Alpen eine besondere Herausforderung. Mildes Wetter vor Weihnachten, ein sehr warmer März und ein später Ostertermin sorgten für alles andere als optimale Voraussetzungen, während andere Weltgegenden Rekordschneefälle verzeichneten.

Die Hörnle Schwebebahn transportiert seit 65 Jahren Gäste auf den rund 1500 Meter hohen Ski-, Aussichts-, Wander- und Rodelberg Hörnle. Zeit, in Rente zu gehen.

Montenius Consult begleitet ambitioniertes Projekt im pakistanischen Westhimalaya.

Für die Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz beleuchtet Montenius Consult Transportmöglichkeiten im Mittelrheintal.

Montenius Consult unterstützt die Kur- und Verkehrsbetriebe AG Oberstdorf bei der Umsetzung des Masterplans Söllereck.

Für die Modernisierung der Turmbergbahn und ihren Anschluss an das Straßenbahnnetz der Stadt Karlsruhe standen verschiedene Varianten zur Wahl. Für die im Rahmen einer technischen Machbarkeitsstudie ermittelten Vorzugsvarianten erstellte Montenius Consult eine Besuchsprognose.

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt