Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Wirtschaftlichkeitsrechnung Sonnwendjochbahn Kramsach/Tirol

Auftraggeber: Verein Naturjuwel Rofan | Bearbeitung: 2018

In Kramsach in Tirol hat sich ein Verein formiert, der die bereits vor einigen Jahren stillgelegte Sonnwendjochbahn wieder aktivieren will, um das herrliche Wandergebiet im Rofan zugänglich zu machen. Favorisierte Variante seitens des Vereins war der Bau einer Doppelsesselbahn unter Verwendung der noch bestehenden Stützen des alten Sessellifts, wofür die Schweizer Firma BMF ein Festpreisangebot unterbreitet hatte. Aufgabe von Montenius Consult war es, dieses Vorhaben auf seine potenzielle Wirtschaftlichkeit hin zu untersuchen und der Variante einer Umlaufbahn mit Zehnergondeln gegenüberzustellen. Kernaufgabe war dabei die Besuchs- und Erlösprognose vor dem Hintergrund des dicht besetzten Wettbewerbsumfelds im Seilbahnbereich und unter Berücksichtigung vorhandener Vertriebstools wie der Alpachtal Seenland Card.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt