Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Strategieworkshop Skigebiet Postwiese

Bearbeitung im Juni 2011

Die Postwiese in Neuastenberg war 2002 das erste Skigebiet, das als Pilotprojekt des Masterplans Wintersportarena Sauerland mit einer leistungsstarken Beschneiungsanlage schneesicher gemacht wurde und dadurch einen enormen Schub bei Besuchern und Umsätzen erfuhr. Knapp zehn Jahre später geht es darum, die Weichen für die kommende Dekade zu stellen. Markus Gamon und Christoph Schrahe erhielten daher von der Postwiesen Liftgesellschaft GmbH & Co. KG den Auftrag, einen 1,5-tägigen Workshop mit Akteuren aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Skiverleih, Skischule, Tourismus, Verkehrsverein sowie Vertretern der Liftgesellschaft zu moderieren. In diesem Workshop wurden eine Positionierung für Ort und Skigebiet erarbeitet, Strategien und Maßnahmen entwickelt, die zum Teil schon zur kommenden Wintersaison greifen sollen.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt