Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Skiarena Langenberg

Auftraggeber: Sternrodt-Skilifte, Bruchhausen, Deutschland
Bearbeitung: 2000

Das Skigebiet Sternrodt beklagte in den vergangenen Jahren einen spürbaren Rückgang der Besucherzahlen. Vor diesem Hintergrund sollte das Skigebiet ausgebaut, mit einer Beschneiungsanlage ausgestattet und an das benachbarte Skigebiet Willingen angeschlossen werden. Für dieses ehrgeizige Projekt, das die Liftgesellschaft nicht aus eigener Kraft hätte realisieren können, wurden ein Exposé mit einer Projektskizze erarbeitet und erste Kontakte zu interessierten Investoren hergestellt. Das Projekt konnte wegen der Lage des Skigebietes in einem Wasserschutzgebiet nicht weiterverfolgt werden.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt