Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Nutzungskonzept Eiswerke Bremerhaven

Auftraggeber: ift GmbH
Bearbeitung: 2017

Die alten Eiswerke stehen an prominenter Stelle im Bremerhavener Fischereihafen, der einen der touristischen Kernbereiche der Seestadt darstellt. Für die Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH (FBG) als Miteigentümer der Immobilie stellte sich nach dem Umzug der Eisproduktion an einen neuen Standort daher die Frage nach einer möglichen Nachnutzung, wobei eine touristische im Sinne der Weiterentwicklung des Gesamtstandorts als besonders wünschenswert erschien. Zusammen mit Klaus Wagner MRICS, zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung, Dipl. Sachverständiger (DIA) und
Immobilienökonom (ebs) wurde zunächst eine Markt- und Standortanalyse aus touristischer und immobilienökonomischer Sicht durchgeführt. Auf dieser Basis wurden 55 potenzielle Nachnutzungen einer Vorprüfung unterzogen. Im Ergebnis wurden die als vielversprechend erachteten Nutzungen zu fünf unterschiedlichen Nutzungskonzepten zusammengefasst, darunter auch eine Nutzung als Kulturzentrum mit Multifunktionssaal, Galerie, Gastronomie, Werkstätten, Ateliers und Proberäumen.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt