Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Marktforschung Wintersport-Arena Sauerland

Auftraggeber: Wintersport-Arena Sauerland e.V.
Bearbeitung: 2012-2015

Die Wintersport-Arena Sauerland hat sich in den vergangenen Jahren als investitionsfreudigste Wintersportregion Deutschlands einen Namen gemacht. Zum Winter 2012/13 entstanden dort die erste Achtersesselbahn und das größte Skigebiet Deutschlands. Auch eine neue Qualitätsinitiative ging zum Auftakt dieser Saison an den Start: Die onlinegestützte Besucherbefragung auf Basis des von Montenius Consult entwickelten Research- und Benchmarkingtools Qualitätsmonitor Freizeit. Insgesamt zunächst acht Skigebiete im Sauerland werden in den kommenden Jahren mit Hilfe des Qualitätsmonitors Freizeit (QMF) die Kundenzufriedenheit messen, Gästebedürfnisse ermitteln und branchenweites Benschmarking durchführen. Letzteres wird durch die zeitgleiche Einführung des QMF in weiteren Skigebieten der deutschen Mittelgebirge ermöglicht.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt