Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Marketingkonzept Skigebiet Fahlenscheid

Auftraggeber: Skigebiet Olpe-Fahlenscheid GbR
Bearbeitung: 2012

Das Skigebiet Olpe-Fahlenscheid ist für den Großraum Köln und für zahlreiche Städte entlang der Autobahnen A4 und A45 das nächstgelegene beschneite Skigebiet. Der Bekanntheitsgrad dieses idealen Familienskigebiets ließ aber gerade in diesen wichtigen Quellmärkten zu wünschen übrig. Montenius Consult erhielt den Auftrag, mit einem Marketingkonzept die Grundlage für eine Steigerung der skier days und Erlöse zu legen. Die besondere Herausforderung bestand darin, dass angesichts eines sehr geringen Marketingbudgets die klassischen Kommunikationswege nicht zur Disposition standen. Gefragt waren vielmehr kreative Lösungen, welche die vorhandenen Ressourcen optimal zusammenführen. Die entwickelten Maßnahmen werden beginnend mit der Saison 2012/13 über einen Zeitraum von rund drei Jahren umgesetzt.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt