Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Darstellung und Bewertung von Kapitalbeschaffungsstrategien

Auftraggeber: Skiliftgesellschaft Homberg-Ziegenhelle, Züschen, Deutschland
Bearbeitung: 2001

Das Skigebiet Homberg-Ziegenhelle erkannte, dass der in Folge dringend notwendiger Reattraktivierungs- und Qualitätssteigerungsmaßnahmen erforderliche Kapitalbedarf nicht mehr aus Eigenmitteln der Gesellschaft zu bedienen wäre. In dieser Situation galt es, mögliche Wege der Kapitalbeschaffung aufzuzeigen und hinsichtlich ihrer Chancen und Risiken zu bewerten. Darüber hinaus wurden ein Kurzexposé für die Ansprache potentieller Investoren sowie eine Unternehmensbewertung erstellt. Das Skigebiet fand innerhalb kurzer Zeit neue Investoren. Die ersten Modernisierungsmaßnahmen (Gastronomie, Bau einer Beschneiungsanlage) wurden im Sommer 2002 umgesetzt.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt