Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Betriebswirtschaftliche Planung Ausbau Skigebiet Wurmberg

Auftraggeber: Wurmbergseilbahn GmbH & Co. KG
Bearbeitung: 2011/12

Im Rahmen der Akquisition von Fördermitteln sowie der Finanzierung des Ausbauvorhabens der Wurmbergseilbahn (Gesamtprojektvolumen mehr als 10,0 Mio. Euro) erstellte Montenius Consult bankfähige Unterlagen einschließlich einer Plan-GuV sowie einer monatlich aufgelösten Liquiditätsvorausschau über die gesamte Laufzeit der Finanzierung. Die Wurmbergseilbahn konnte auf dieser Grundlage erfolgreich Fördermittel des Landes Niedersachsen in Höhe von 2,0 Mio. Euro einwerben und darüber hinaus die Gesamtfinanzierung des Vorhabens sicherstellen. Der Ausbau des Skigebietes Wurmberg wurde zur Wintersaison 2013/14 abgeschlossen.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt