Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Besuchsprognose LAGA Frankenberg (Eder)

Auftraggeber: RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten
Bearbeitung: 2020

Die Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg an der Eder bewirbt sich um die Ausrichtung der hessischen Landesgartenschau 2027. Dazu wurden die renommierten Büros RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten und ift Freizeit- und Tourismusberatung mit der Erstellung einer Machbarkeitsstudie sowie einer begleitenden Beratung während der Bewerbungsphase beauftragt.

Neben einem räumlichen und inhaltlichen Veranstaltungs- und Ausstellungskonzept umfasst die Machbarkeitsstudie auch die Erstellung einer Besuchsprognose, die wiederum als Grundlage für die Aufstellung des Durchführungshaushalts dient. Diese wurde von Montenius Consult auf Basis einer umfassenden Analyse des Standorts Frankenberg, der Ergebnisse vergangener Landesgartenschauen in Hessen und in ganz Deutschland sowie weiterer Einflussfaktoren erarbeitet.

Neben Frankenberg bewerben sich noch vier weitere Standorte um die Ausrichtung der Landesgartenschau 2027. Eine Entscheidung der Jury fällt voraussichtlich im Frühjahr 2021 nach einer Bereisung aller Bewerberstädte.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt