Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Besuchsprognose IGA Ruhrgebiet

Auftraggeber: ift GmbH
Bearbeitung: 2017

2027 wird im Ruhrgebiet eine Internationale Gartenschau mit einem dezentralen Konzept an meheren Standorten stattfinden. Im Unterauftrag der ift GmbH erstellte Montenius Consult eine Besuchsprognose für dieses gärtnerische Megaevent. Da zum Zeitpunkt der Bearbeitung noch nicht feststand, welche Standorte letztlich Ausstellungsorte der IGA werden, wurden unterschiedliche Varianten gerechnet. Deren unterschiedliche Attraktivität sowie die jeweiligen Entfernungen zwischen den Standorten flossen in die unterschiedlichen Bewertungen der Varianten ein, bei denen es nicht nur darauf ankam, die Anzahl der Besucher zu prognostizieren sondern auch deren Verhalten hinsichtlich untertägigen Wechseln zwischen den Veranstaltungsorten zu antizipieren - als Grundlage für das Verkehrskonzept, dem in einem nicht gerade verkehrsarmen Ballungsraum wie dem Ruhrgebiet große Bedeutung zukommt.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt