Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Besuchsprognose Hallenspielplatz Calw

Auftraggeber: künftige Betreiber
Bearbeitung: 2020

In einem Gewerbegebiet im baden-württembergischen Calw soll noch 2020 ein neuer Indoorspielplatz eröffnen. Gemeinsam mit Prof. Dr. Heinrich Lang begutachtete Montenius Consult im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung den von den künftigen Betreibern vorgelegten Businessplan hinsichtlich der ausgewiesenen Umsatzpotenziale. In einem ersten Schritt erfolgte dazu eine Besuchsprognose auf Basis einer Markt- und Wettbewerbsanalyse im Bereich Hallenspielplätze. Darüber hinaus wurden basierend auf der Wettbewerbsanalyse und dem vorliegenden Anlagenkonzept die Durchschnittserlöse prognostiziert und zur Kalkulation der Umsatzpotenziale mit den ermittelten Besuchszahlen kombiniert.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt