Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Besucherprognose ClimateXperience Almere/Niederlande

Auftraggeber: ift GmbH
Bearbeitung: 2018

Die Climate Education GmbH plant in Almere, einer Nachbarstadt von Amsterdam, ein Edutainment Center zum Thema Klima. Für dieses Vorhaben erstellte Montenius Consult im Unterauftrag der ift Gmbh eine Besuchsprognose. Grundlage dafür war eine umfangreiche Analyse des niederländischen Tourismus- und Freizeitmarkts mit einem besonderen Fokus auf vorhandenen Edutainmenteinrichtungen und erlebnisorientierten Ausstellungen, die im Rahmen der Bearbeitung persönlich in Augenschein genommen wurden. Bei der Prognoserechnung kam eine eigens entwickelte Methode zum Einsatz, die dem Umstand Rechnung trägt, dass der Erfolg einer Freizeiteinrichtung ganz wesentlich davon abhängt, welchen Stellenwert diese im Ranking der Besucherattraktionen neines Standortes hat. Berücksichtigt wurden auch weitere spezifische Erfahrungen aus dem Segment der themenbezogenen Erlebnisausstellungen.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt