Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Besucherbefragung Söllereck

Auftraggeber: Oberstdorfer Bergbahn AG
Bearbeitung: 2016/17

Im Rahmen der Planungen zum Ausbau des Familienbergs Söllereck in Oberstdorf galt es, Informationen zur Bewertung des aktuellen Angebots, zum Besucherverhalten, zur Art der Besucher und zur Einschätzung alternativer Entwicklungsoptionen zu generieren. Dies geschah in Form einer persönlichen Besucherbefragung, die von Montenius Consult als Kurzbefragung konzipiert und von Mitarbeitern der Oberstdorfer Bergbahn AG durchgeführt wurde. Ergänzend wurde auch eine repräsentative PLZ-Erhebung an den Kassen durchgeführt, mit deren Hilfe die Stichprobe der Besucherbefragung quotiert werden konnte. Die Befragung lieferte wichtige Erkenntnisse dazu, welche Bausteine des Masterplans Söllereck prioritär zu behandeln waren.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt