Projekte

Die Bearbeitung zahlreicher Projekte im Bereich der Entwicklung von Bergferienorten und Wintersportgebieten über einen Zeitraum von nunmehr über zehn Jahren ermöglicht uns die hochqualifizierte und fachgerechte Beratung und professionelle Begleitung Ihrer Vorhaben.

2. Wählen Sie ein Projekt, um die Projektdetails anzuzeigen

Besucher- und Erlösprognose Skigebiet Hundseck

Auftraggeber: Bühlertallifte Hundseck GbR
Bearbeitung: 2011

Der Bühlertallift am Hundseck im Nordschwarzwald plant den Bau einer Beschneiungsanlage sowie mittelfristig die Reaktivierung der vor zwei Jahren stillgelegten Hundsecklifte und die Schaffung einer Verbindung zwischen den beiden beliebten Arealen an der Schwarzwaldhochstrasse. Dadurch würde eine im Nordschwarzwald einzigartige Skischaukel geschaffen. Für die erste Ausbaustufe führt die Firma Montenius Consult eine Besucher- und Erlösprognose als Grundlage für die Finanzierung des Vorhabens durch. Diese basierte auf einer Simulation der in Folge der Installation der Beschneiungsanlage zu erwartenden Schneebedingungen und der daraus resultierenden Anzahl an Betriebstagen. Die erste Ausbaustufe wurde zur Saison 2012/13 umgesetzt und erwies sich als überaus erfolgreich.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt