Baufortschritt Söllereck

Quelle: Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen

Die Bauarbeiten am Söllereck in Oberstdorf schreiten weiter voran. Bereits zum vergangenen Winter wurde die neue Schrattenwangbahn fertiggestellt und eröffnet. In diesem Sommer folgt nun die Söllereckbahn samt ihrer Stationen, die das Herzstück des neuen Ganzjahres- und Familienangebots am Söllereck bilden wird. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie und dem vorzeitigen Saisonende konnte der Baubeginn um zwei Monate vorgezogen werden.

Mit dem zusätzlichen Bau eines neuen Speicherteichs und der Installation einer neuen Beschneiungsanlage werden so bis Ende Dezember dieses Jahres Bauvorhaben mit einem Investitionsvolumen von rund 30 Millionen Euro realisiert sein.

Montenius Consult begleitet das Projekt seit seinen Anfängen und war neben den kompletten Wirtschaftlichkeitsrechnungen und der Budgetplanung auch für die Formulierung der Förderanträge zu den geplanten Maßnahmen und deren Begleitung verantwortlich.

Den Baufortschritt können Sie in Form eines Bautagebuchs auch in den kommenden Wochen weiter mitverfolgen.

Zurück

Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!

Kontakt