Das Team

Mit unserem engagierten und exzellent ausgebildetem Team und unseren Kooperationspartnern im Netzwerk bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Kompetenzen an den Standorten Köln und Nenzing in Vorarlberg. Unsere Consultants waren viele Jahre im Bereich der Touristikentwicklung tätig, haben umfangreiche Beratungserfahrungen.

Christoph Schrahe

Christoph Schrahe

Firmengründer Christoph Schrahe bereiste nach seinem Studium der Betriebswirtschaft (BA) zunächst Skigebiete rund um den Globus und arbeitete längere Zeit in einem schwedischen Skigebiet. Im Jahr 1999 übernahm er eine Position als Senior Consultant bei der ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH in Köln. Dort leitete er zahlreiche Projekte in der touristischen Regional- und Produktentwicklung. Er erstellte u.a. für die Wirtschaftsministerien von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Niedersachsen Masterpläne für die Entwicklung der Wintersportangebote, die sich mit Fragen der Tragfähigkeit, der Maßnahmenentwicklung, der wirtschaftlichen Effekte und vor allem der Beschneiung vor dem Hintergrund klimatischer Veränderungen befassten.
Mehr ...

Martina Williams

Martina Williams

Martina Williams lernte zunächst Hotelfachfrau und erwarb nach einer mehrjährigen Tätigkeit in Hotels in Deutschland und der Schweiz an der Wirtschaftsfachschule für das Gaststätten- und Hotelgewerbe den Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirtin. Berufliche Stationen waren im Anschluss die Repräsentanz einer südafrikanischen Hotelkette, eine Tätigkeit in der Abteilung ‘Irischer Markt’ der Deutsch-Irischen Industrie- und Handelskammer in Dublin, bei der sie die Abteilungsleiterin u.a. bei Marktforschungen für deutsche Unternehmen unterstützte.
Mehr ...

Julia Baltin

Julia Baltin

Julia Baltin studierte Fremdenverkehrsgeographie in Trier. 2006 kam sie zunächst als Werksstudentin zur ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH nach Köln. 2007 wurde sie von ift übernommen und arbeitete dort zunächst als Projektmitarbeiterin und ab 2014 als Consultant. Hier sammelte sie umfangreiche Erfahrungen in der Projektarbeit: Von der Erstellung von Tourismuskonzepten über die Umsetzung bin hin zur Evaluation.
Mehr ...