Lukas Melzer

Foto: Lukas Melzer

Lukas Melzer schloss 2019 sein Masterstudium „Sporttourismus und Erholungsmanagement“ an der Deutschen Sporthochschule in Köln ab. Zuvor studierte er Geographie in Bonn und arbeitete längere Zeit in einem kanadischen Skigebiet und bei einem deutschen Wetterdienst.

Bereits im Rahmen des Studiums konnte er erste praktische Erfahrungen in der Tourismusberatung sammeln und ist seitdem als freier Mitarbeiter für Montenius Consult tätig. Zudem absolviert er seit Februar 2019 ein Praktikum bei der ift Freizeit- und Tourismusberatung in Köln. Sein Spezialgebiet ist die Arbeit mit geographischen Informationssystemen und die damit verbundene Visualisierung und Planung touristischer Infrastrukturen.

Weitere Tätigkeitsfelder umfassen zudem die Erfassung, Aufbereitung und Analyse räumlicher und touristischer Daten im Rahmen von Nachfrage-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen, Besuchsprognosen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen.